Hintergrund
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
23.12.2019
Waidmannsluster Ehrenamtspreis im Rahmen der Danke-Tour verliehen
Der Reinickendorfer Abgeordnete Tim-Christopher Zeelen (CDU) hat das evangelische Familienzentrum FACE mit dem Waidmannsluster Ehrenamtspreis 2019 ausgezeichnet. Im Rahmen der Danke-Tour durch seinen Wahlkreis gemeinsam mit dem CDU-Fraktionsvorsitzenden im Berliner Abgeordnetenhaus, Burkard Dregger, überreichte Zeelen im Vereinsheim des 1. FC Lübars den Preis an den Leiter von FACE, Felix Bergemann, der ihn stellvertretend für alle Aktiven entgegen nahm. Zuvor waren Dregger und Zeelen im Vivantes Humboldt-Krankenhaus in Borsigwalde und bei der Freiwilligen Feuerwehr sowie dem Feuerwehrmuseum in Tegel. Sie bedankten sich bei den engagierten Menschen, die gerade um Weihnachten herum zum Wohle aller im Einsatz sind.
Der Waidmannsluster Abgeordnete Tim-Christopher Zeelen (l.) ehrte das FACE Familienzentrum. Er überreichte den Preis an FACE-Leiter Felix Bergemann (m.) im Rahmen einer Danke-Tour mit Fraktionsvorsitzendem Burkhard Dregger (r.).
"Mit dem Ehrenamtspreis möchte ich alle Menschen in Waidmannslust würdigen, die sich ehrenamtlich in Ihrer Freizeit für uns engagieren", erklärt Zeelen. FACE ist ein gemeinsames Projekt von der Evangelischen Kirche in Reinickendorf, der Apostel-Johannes-Kirchengemeinde, der Apostel-Petrus-Gemeinde und der Kita Kirchenmäuse. Unter dem Dach von FACE finden sich zahlreiche Angebote für Familien. Im Familienzentrum in der Titiseestraße engagieren neben Hauptamtlichen Mitarbeitern auch Ehrenamtliche. Das Angebot reicht vom Spieltreff und Kinderturnen über Krabbelgruppen und Familienfrühstück bis hin zu Hebammenpraxis und Fairkaufladen. Ziel von FACE ist es vor allem, dass die christlichen Werte im Kiez sichtbarer werden und Niederschlag finden. Dabei ist die Hilfe von Ehrenamtlichen unverzichtbar.

"Es sind die vielen Ehrenamtlichen, die für unser aller Gemeinwohl ihre eigene Freizeit opfern. Ihr Einsatz ist wichtig für unsere Gesellschaft. Mit dem Ehrenamtspreis möchte ich Dankbarkeit und Anerkennung für diese Arbeit zum Ausdruck bringen", so Zeelen.

Der Waidmannsluster Ehrenamtspreis wurde in diesem Jahr zum vierten Mal von Tim-Christopher Zeelen verliehen. In den Vorjahren wurden Regina Thiele, der TV Waidmannslust und der Förderverein der Königin-Luise-Kirche ausgezeichnet.