Hintergrund
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
20.12.2019
Tegeler Ehrenamtspreis für FC Arminia Tegel
Den diesjährige Tegeler Ehrenamtspreis verlieh der Tegeler Abgeordnete Tim-Christopher Zeelen (CDU) an den FC Arminia Tegel 1977 e.V. Der Verein hat aktuell zwei Männer-, zwei Frauen, sieben Junioren und zwei Juniorinnen-Teams. Der Schwerpunkt der Vereinsarbeit liegt deutlich bei Kindern und Jugendlichen.
Der Tegeler Abgeordnete Tim-Christopher Zeelen übergab den diesjährigen Tegeler Ehrenamtspreis an den Vorsitzenden des FC Arminia Tegel, Jörg Petersen. Darüber freuten sich auch der erste Jugendleiter Guido Bommersheim und Schiedrichter-Obmann Pierre Wawr
„Ein weihnachtliches Dankeschön an alle ehrenamtlichen Helfer, Betreuer und Trainer des FC Arminia Tegel! Auf dem Platz lernen die Kinder und Jugendlichen wichtige Werte wie Teamgeist, Disziplin und Fairplay. Das wäre ohne die Ehrenamtlichen nicht möglich!“, lobte Zeelen den Verein bei dessen Weihnachtsfeier.

Tim-Christopher Zeelen verleiht den Preis jedes Jahr an ehrenamtlich arbeitende Institutionen, Vereine und Individuen, stellvertretend für alle Ehrenamtlichen Tegels. In den vergangenen Jahren hatte er den VfL Tegel, die Freiwillige Feuerwehr Tegel und den Ländlichen Reitverein Tegel geehrt.