Hintergrund
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Aktuelle Meldungen
Der Reinickendorfer Abgeordnete Tim-Christopher Zeelen (CDU) erklärt zum Beschluss des Aufsichtsrats der Berliner Bäder-Betriebe vom 11. Juli:
 
weiter

Unter der Großen Koalition in Berlin wurde 2015 die Jugendberufsagentur geschaffen. 2016 eröffnete der Standort in Reinickendorf. Unter ihrem Dach haben sich die Berufsberatung der Agenturen für Arbeit, U25-Teams der Jobcenter, die Beratung für sozialintegrative Leistungen und neu bestellte Beraterinnen und Berater der Jugendhilfe zusammengeschlossen. Ziel der Agentur ist es, Jugendlichen bei der Arbeitsplatz- und Ausbildungssuche zu unterstützen. Besonderer Fokus liegt dabei auf dem Übergang von der Schule zu einem Ausbildungsplatz.
weiter

„Auf die Bühne-Fertig-Los“ hieß es in der letzten Woche bei der Toulouse-Lautrec-Schule und der Borsigwalder Grundschule. Mit dem gemeinsamen Projekt haben Schüler der beiden Schulen monatelang ein Musikprogramm mit Gesang und Tanz einstudiert. Dabei wurde alles von den Schülern selbst gemacht: vom Bühnenbild, der Bedienung der Bühnentechnik bis zu Gesang und Begleitmusik. Im Repertoire findet sich sowohl zeitgenössische Lieder, zum Beispiel von Xavier Naidoo bis hin zu klassischen Stücken wie Mozarts Kleiner Nachtmusik, aber auch selbst komponierte Stücke.

weiter

Vor kurzem eröffnete der freie Träger der Jugendhilfe Lieblingskinder gUG einen neuen Kita-Standort in der Schubartstraße in Borsigwalde. Als Begrüßung lud der Borsigwalder Abgeordnete Tim-Christopher Zeelen die Kinder ins Feuerwehrmuseum ein. Insgesamt kamen 25 Kinder mit Erzieherinnen und der Geschäftsführerin des Trägers, Nina Rakotovao.

weiter

Tim Zeelen stiftet Wittenauer Ehrenamtspreis Reichen Sie Ihre Vorschläge ein!

Vom Fußballtrainer über den Gemeindemitarbeiter bis zur Freiwilligen Feuerwehr – das Ehrenamt in Wittenau ist vielfältig. Das will der Wittenauer Abgeordnete Tim-Christopher Zeelen (CDU) würdigen. Deshalb stiftet er auch in diesem Jahr wieder den Wittenauer Ehrenamtspreis für besonderes gesellschaftliches Engagement.

weiter

Das Fußballturnier unter dem Motto „Tag gegen Ausländerfeindlichkeit“ des SC Borsigwalde ist inzwischen in ganz Berlin bekannt. Jugendmannschaften sowohl aus Berliner Vereinen als auch aus Berliner Flüchtlingsunterkünften spielten am Himmelfahrts-Donnerstag gegeneinander. Im Vordergrund stand nicht das Gewinnen, sondern der Spaß am Spiel und am Miteinander. Neben den Spielen wurde für das leibliche Wohl gesorgt und die Kinder konnten sich über tolle Fußball-Ausstattung freuen.
weiter

„Dass das Strandbad Tegel 2017 nicht öffnen soll, ist ein Sündenfall“, sagen die Abgeordneten Stephan Schmidt und Tim-Christopher Zeelen. „Erstmalig bleibt ein Bad der Berliner Bäder-Betriebe dauerhaft geschlossen, obwohl es andere Alternativen gibt. Das ist ein Schlag ins Gesicht für Tausende Kinder, Jugendliche und Familien – gerade zu Beginn der sommerlichen Temperaturen.“
weiter

Mit dem neuen "Tegel Center" wird die Fußgängerzone zum neuen Zentrum des Bezirks. Neben den üblichen kleineren Sorgen vor Veränderungen überwiegt die Freude auf die positive Entwicklung. Vor allem die Ansiedlung von Karstadt schließt in Tegel eine jahrelange Wunde. 

weiter

Am 6. Juni bietet der Abgeordnete Tim-Christopher Zeelen (CDU) um 14.30 Uhr eine Führung und ein Gespräch im Bundesrat an. Sie haben die Möglichkeit, die Aufgaben und die Geschichte des Bundesrats näher kennen zu lernen.

weiter

Vor einigen Monaten wurde die Brücke über den Packereigraben, die den Höllentalweg mit dem Oraniendamm verbindet, plötzlich und ohne Ersatz abgerissen. Der Abgeordnete Tim-Christopher Zeelen hatte den Bausenatoren Andreas Geisel und seine Nachfolgerin Katrin Lompscher dazu aufgefordert, schnell eine Lösung für die Anwohner zu finden.

weiter

Termine