Hintergrund
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
15.04.2019
Spende für Tag gegen Ausländerfeindlichkeit des SC Borsigwalde
In diesem Jahr veranstaltet der SC Borsigwalde 1910 e.V. am 30. Mai zum 26. Mal den Tag gegen Ausländerfeindlichkeit. Der Borsigwalder Abgeordnete Tim-Christopher Zeelen (CDU) konnte für das seit 1992 jährlich stattfindende Turnier eine Spende in Höhe von 500,00 Euro von der Vonovia vermitteln. "Der Sport ist der beste Brückenbauer zwischen Menschen. Seit Jahren engagiert sich der Verein ehrlich und nachhaltig gegen Ausländerfeindlichkeit. In einer Stadt wie Berlin ist es wichtig, dass wir friedlich miteinander leben. Dieses Engagement unterstütze ich aus voller Überzeugung", freut sich Zeelen über die Unterstützung durch Vonovia.
Foto: Der Borsigwalder Abgeordnete Tim-Christopher Zeelen (l.) vermittelte eine Spende der Vonovia (Angela von der Waydbrink, m.) an den SC Borsigwalde, die Turnier-Organisator Matthias Wolf (r.) gern entgegennahm.
„Wir unterstützen den SC Borsigwalde bei dieser guten Sache sehr gerne. Zusammenhalt und gute Nachbarschaft sind uns ein wichtiges Anliegen bei unserer Quartiersentwicklung im Reinickendorfer Ziekowkiez“, sagte Angela von der Waydbrink, Referentin für Quartiersentwicklung bei Vonovia.