Hintergrund
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
10.12.2018
Borsigwalder Ehrenamtspreis 2018 für die Freunde der Borsigwalder Grundschule
Den diesjährigen Borsigwalder Ehrenamtspreis verleiht der Wahlkreisabgeordnete Tim-Christopher Zeelen (CDU) an die Freunde der Borsigwalder Grundschule e.V. Seit 1993 engagiert sich der gemeinnützige Verein dort für die Schülerinnen und Schüler und hilft oft, wenn öffentliche Mittel nicht ausreichen. So werden Anschaffungen getätigt und Dinge ermöglicht, die den Kindern ihre Schulzeit noch angenehmer gestalten sollen: von Spielgeräten, Computern, Lautsprecher- und Beleuchtungsanlagen über Musikinstrumente, bis hin zu Trikots für Schulmannschaften.

"Die Freunde der Borsigwalder Grundschule leisten seit 25 Jahren eine herausragende und wichtige Arbeit für die Schülerinnen und Schüler. Sie können heute auf viele tolle Projekte zurückblicken, die ohne das Zutun des Fördervereins nicht möglich gewesen wäre. Um dieses wertvolle Engagement zu würdigen und einen kleinen Beitrag zu leisten, verleihe ich dem Verein den Borsigwalder Ehrenamtspreis 2018", freut sich Zeelen. 

Die Übergabe des mit 200 Euro dotierten Ehrenamtspreises fand am 30. November im Rahmen des Weihnachtsmarktes der Borsigwalder Grundschule statt. In den vergangenen Jahren wurden der SC Borsigwalde und die Tietzia ausgezeichnet.

 

 

Bild: Der Borsigwalder Abgeordnete Tim-Christopher Zeelen (l.) verlieh den Borsigwalder Ehrenamtspreis 2018 an die Freunde der Borsigwalder Grundschule mit der Vorsitzenden Mirjam Spremberg (m.), Schatzmeisterin Christina Herrmann (2.v.r.), Schriftführer Marc Höhne (r.). Darüber freute sich auch Schulleiterin Roza Gerlach (2.v.l.).

 

Termine