Hintergrund
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Presse
09.11.2016
Tim-Christopher Zeelen zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt
Der direkt gewählte Reinickendorfer Abgeordnete wurde von der CDU-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus mit großer Mehrheit gewählt.


Mit 75 Prozent wurde Tim-Christopher Zeelen (33) zum stellvertretenden Vorsitzenden der CDU-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus gewählt. „Für das Vertrauen der Kollegen bin ich dankbar. Wir werden dem bürgerlichen Berlin eine starke Stimme im Parlament geben“, sagte Zeelen.


Er übernimmt das Amt von Michael Dietmann, der zum Schatzmeister der Fraktion gewählt wurde. Damit sind gleich zwei Reinickendorfer Abgeordnete künftig im Fraktionsvorstand vertreten.

 

In Reinickendorf hatte die CDU alle sechs Wahlkreise direkt gewonnen – einmalig in Berlin. Sie stellt so die stärkste Gruppe innerhalb der CDU-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus.

 

Tim-Christopher Zeelen hatte seinen Wahlkreis (Borsigwalde, Tegel, Waidmannslust und Wittenau) mit 32,3 Prozent direkt gewonnenen.

 

Termine