Hintergrund
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
25.02.2017, 11:00 Uhr
Tim-Christopher Zeelen beim Wuselturnier

Zum 15. Mal fand in Wittenau das Handball-Wuselturnier statt. Organisiert wird das beliebte Turnier von der Spielgemeinschaft des TV Waidmannslust und VfB Hermsdorf. Auf diesem Turnier wuselten bereits die Füchse-Profis Fabian Wiede und Tobias Reichmann.

Foto: Stefan Weber Bild: Tim-Christopher Zeelen übergab beim Wuselturnier Pokale an die Kinder und dankte den Veranstaltern und Trainern für ihr Engagement.

Der Reinickendorfer Abgeordnete Tim-Christopher Zeelen war vor Ort und dankte den Organisatoren: „Wieder einmal beweisen Sie eindrücklich, was das Ehrenamt bewirken kann: Ein Turnier mit mehreren hundert Kindern aus ganz Berlin ehrenamtlich zu organisieren, ist eine starke Leistung!“

 

Das Turnier war ein voller Erfolg: Aus ganz Berlin nahmen rund 500 Kinder teil und spielten Handball. Höhepunkt war ohne Zweifel wieder das „große Wuseln“, bei dem die Mannschaften um die Wette aufeinander zu ans gegenüberliegende Hallenende laufen müssen – Wusel-Chaos und großer Spaß vorprogrammiert.

 

„Ein herzliches Dankeschön allen Trainern und Betreuern, die den Kindern eine sportliche Heimat geben. Vereine sind eine Lebensschule, wo die Kinder wichtige Werte wie Teamplay, Disziplin und Fairness lernen“, sagte Tim-Christopher Zeelen zum Abschluss.