Hintergrund
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
15.02.2017, 11:50 Uhr
Tegeler Markthalle wieder eröffnet
Dafür haben sie lange gekämpft: Der Abgeordnete Tim-Christopher Zeelen (l.) und I-love-Tegel-Initiator Felix Schönebeck besuchten die neu eröffnete Markthalle in Tegel.

Der Abgeordnete Tim-Christopher Zeelen (l.) und I-love-Tegel-Initiator Felix Schönebeck besuchten die neu eröffnete Markthalle in Tegel.
Nachdem das Tegel Center an den Investor Harald Huth verkauft worden war, war die Markthalle in den Umbau-Plänen lange nicht vorgesehen. Deshalb starteten Tim-Christopher Zeelen, Felix Schönebeck, Michael Grimm (Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft „Kunst und Kultur in Tegel“), Christian Garbrecht vom Reinickendorfer Tourismusverein und „Postmaxe“ Frank-Max Polzin im Sommer 2016 eine große Kampagne für den Erhalt der beliebten Markthalle. Sie konnten in wenigen Wochen über 11.000 Unterschriften sammeln.
 
Vor wenigen Tagen öffnete die Markthalle mit 19 Händlern an einem provisorischen Ort ihre Pforten: im alten Hertie-Haus. 2018 wird sie dann an ihren endgültigen Standort im Tegel-Center umziehen.
 
„Die Markthalle ist seit Jahrzehnten der zentrale Anlaufpunkt in Tegel und ein wichtiger Motor für den Einzelhandel im Ortsteil. Für viele Mitarbeiter und Kunden gibt es nun Gewissheit, dass die Markthalle erst einmal erhalten bleibt“, sagte der Abgeordnete Tim-Christopher Zeelen.