Hintergrund
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
18.11.2016, 13:38 Uhr
Postfiliale wird barrierefrei
Auf Betreiben des Abgeordneten Tim-Christopher Zeelen und des Paralympics-Stars Niels Grunenberg ist die Filiale der Deutschen Post in der Grußdorfstraße nun barrierefrei.
Vor einigen Monaten hatten Zeelen und Grunenberg sich an die Deutsche Post gewandt und darum gebeten, eine Lösung für die einzige Filiale in Tegel zu finden. Für Menschen mit Gehbehinderung und für junge Eltern mit Kinderwagen war der Zugang nahezu unmöglich. Die Post reagierte umgehend und sagte zu, eine Lösung zu finden. Nun wurde ein barrierefreier Zugang mit einem Treppenlift geschaffen. 
Der Abgeordnete Tim-Christopher Zeelen (l.) und Paralympics-Star Niels Grunenberg (r.) haben sich für einen barrierefreien Zugang zur Filiale der Deutschen Post in der Grußdorfstraße eingesetzt – mit Erfolg! Seit dieser Woche gibt es einen Treppenlift.
„Ich freue mich, dass nun auch mobilitätseingeschränkte Menschen Zugang zur zentralen Filiale der Deutschen Post in der Grußdorfstraße haben. Vielen Dank an die Post für diese unkomplizierte und serviceorientierte Umsetzung“, sagte der Tegeler Abgeordnete Tim Zeelen.

Sollten Sie Hinweise haben, wo es Punkte in Reinickendorf gibt, die noch nicht barrierefrei sind, melden Sie sich gern bei Tim Zeelen unter info@tim-zeelen.de oder 030/43 77 86.


Diese Meldungen könnten Sie ebenfalls interessieren...
Alle Meldungen
X
... zur Übersicht