Hintergrund
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
24.08.2016, 09:00 Uhr
Waldspielplatz in Heiligensee wiedereröffnet
Der Waldspielplatz am Rallenweg in Heiligensee wurde wiedereröffnet. Gemeinsam mit den Anwohnern hatte der Verein Waldfreunde Tegelsee e.V. 500 Unterschriften für den Erhalt des Spielplatzes gesammelt, nachdem die zuständige Forstverwaltung bereits im letzten Jahr mit dem Abbau begonnen hatte. Der Tegeler Abgeordnete Tim Zeelen (CDU) hatte sich im Haushaltsausschuss des Abgeordnetenhauses von Berlin für den Erhalt eingesetzt. 100.000 Euro wurden so für neue Spielgeräte bewilligt, die nun in die Waldspielplätze in Heiligensee, Hermsdorf und Gatow fließen.


Bild: Der Abgeordnete Tim Zeelen (CDU/r.), Stephan Schmidt (l.) und die „Waldfreunden Tegelsee“ Heiko Baron von Swieykowski und Gerd Koch (m.) bei der Eröffnung des Waldspielplatzes.
„Auf dem Spielplatz im Wald können die Kinder nun wieder spielen und die Natur erleben. Das ist eine schöne Bereicherung für den gesamten Ortsteil“, sagt Tim Zeelen.
Staatssekretär Christian Gaebler (SPD) eröffnete in Anwesenheit von Tim Zeelen, Stephan Schmidt (Fraktionsvorsitzender der CDU in der BVV Reinickendorf) und dem Vorsitzenden der Waldfreunde, Gerd Koch, den Spielplatz.
Der Verein Waldfreunde Tegelsee hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Menschen über den Tegeler Forst aufzuklären. Regelmäßig finden Führungen durch den Wald statt. Zusätzlich will der Verein die Berliner Forsten beim Erhalt von Wildgattern und Beschilderungen unterstützen. Wer mehr erfahren möchte findet unter www.waldfreunde-tegelsee.de Informationen.