Hintergrund
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
07.06.2016, 10:51 Uhr
Unterstützung für die Freiwilligen Feuerwehren
Gute Nachrichten für die Freiwilligen Feuerwehren: Sonderprogramm durch den Senat deutlich erhöht
Gemeinsam mit der CDU-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus setzte sich Tim Zeelen, MdA für ein Sonderprogramm für die Freiwilligen Feuerwehren ein. Nun wurde das Sonderprogramm um weitere vier Millionen Euro aufgestockt. In diesem Jahr bekommt die Freiwillige Feuerwehr in Wittenau einen Zuschuss von 10 000 Euro für dringend benötigte Reparaturen an ihrer Wache.
10 000 für die Freiwillige Feuerwehr Wittenau und 340 000 Euro für die Wache in Tegelort: Der Abgeordnete Tim Zeelen, MdA (r.) und Stephan Schmidt, CDU-Fraktionsvorsitzender in der BVV (l.) überbrachten die guten Nachrichten an den Tegelorter Wehrleiter G
Im nächsten Jahr gehen 340 000 Euro an die Freiwillige Feuerwehr Tegelort für die Instandsetzung ihres Bootsschuppens. Der Abgeordnete Tim Zeelen, MdA und Stephan Schmidt, CDU-Fraktionsvorsitzender in der BVV überbrachten die guten Nachrichten an den Wehrleiter der Freiwilligen Feuerwehr Tegelort, Gordian Scholz.
 
„Die Freiwillige Feuerwehr leistet einen unschätzbaren Beitrag für unsere Gesellschaft. Oft sind sie im Notfall die ersten vor Ort. Ich freue mich, dass die Wittenauer und Tegelorter Kameraden von dem Sonderprogramm profitieren!“, sagte Tim Zeelen.
 
Stephan Schmidt: „Seit April steht der Freiwilligen Feuerwehr Tegelort dank Innensenator Frank Henkel wieder ein Löschboot zur Verfügung. Dafür haben wir lange gekämpft. Nun bekommt das Boot auch ein sicheres Zuhause!“


Diese Meldungen könnten Sie ebenfalls interessieren...
Alle Meldungen
X
... zur Übersicht